Dienstag, 27. November 2012

"Ahnungslos - Was ist extremismus?"

Letzte Woche durften wir mal wieder eine Glanzleistung des Bundesministeriums für politische Bildung begutachten. Ein neues Video um Menschen über die Gefahr der Extremisten zu waren also. Klingt schon mal viel versprechend. Dass jedoch so ein Unfug dabei rauskommt, damit haben wir nicht gerechnet. (Naja, um ehrlich zu sein, wohl eher schon.)

Aber seht selbst. Das Video wurde den der bpb gelöscht und wird "überarbeitet". Youtube sei dank, hier aber trotzdem noch zu sehen:



Auffällig sind zwei Sachen:
1) "Die Linken fackeln Luxuskarossen ab, die Rechten kontern mit den sog. "Dönermorden" (ich könnte jedes mal kotzen bei dem Begriff):
Die Linken sind also schuld daran, dass drei Neonazis zehn Menschen ermordet haben. Soso. Und sowieso fackeln die Linken nur Autos ab. Dass bei der letzten Brandserie in Berlin ein frustrierter Arbeitsloser einen großteil der Autos abgefackelt hat interessiert nicht, die Bilder sind schon zu fest in den Köpfen drin.

2) Beschreibung Extremisten:
"- Sie sind davon überzeugt, dass ihre Meinung die allein gültige, wahre ist.
- Sind bereit diese mit Gewalt durchzusetzen.
- Die anderen Gehören ihrer Meinung nach rausgeschmissen, eingesperrt oder noch schlimmeres.
Und das steht im Widerspruch zum Grundgesetz."

Fragen wir doch mal Herrn Innenminister Friedrich, ob wir nicht ein anderes Wirtschaftssystem oder eine andere Gesellschaftsordnung einführen wollen. Er wird uns ziemlich schnell erklären, dass das aktuelle System das allein gültige und einzig richtige ist.
Und wenn jemand anderer Meinung ist wird das natürlich mit Gewalt durchgesetzt, wozu haben wir denn sonst Polizei und Militär, die Demonstrationen niederknüppeln und Kriege für wirtschaftliche Zwecke führen.
"Die anderen", werden dann halt Abgeschoben, eingesperrt oder evtl. mit der Todesstrafe "bestraft". (letzteres nicht in Deutschland, in anderen, befreundeten Staaten aber sehr wohl).

Wo sind jetzt nochmal diese Extremisten?


______________________________________________________

Zum Weiterlesen und mehr Infos über die Extremismustheorie:

http://strassenauszucker.blogsport.de/2010/05/12/ziemlich-extrem/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen